Veröffentlicht am

Eine einfache Anleitung zum Starten eines Online-T-Shirt-Geschäfts

Das Wachstum von Print-on-Demand-Diensten hat es Unternehmern ermöglicht, schnell T-Shirt-Unternehmen zu gründen. Die Kosten für den Kauf von Lagerbeständen und der Bedarf an teuren Geräten wurden reduziert, sodass jeder ein Design erstellen und mit dem Verkauf beginnen kann. Die Erreichbarkeit des Geschäfts bedeutet, dass der Wettbewerb hart sein kann, aber es gibt noch viele Möglichkeiten, sich den eigenen Weg zu bahnen. Während die meisten Menschen aus diesen Geschäftsbereichen keine Imperien aufbauen, können sie weitgehend automatisiert werden und bieten einen Einstieg in den E-Commerce. Die folgende Methode kann verwendet werden, um ein T-Shirt-Geschäft zu starten und schnell Ihre Designs zu promoten.

Finden Sie Ihre Nische

Aufgrund des Wettbewerbsniveaus und der niedrigen Eintrittsbarrieren sollten Sie es vermeiden, zu generisch zu sein. Es gibt zahlreiche Verkaufsstellen, in denen eine große Auswahl an Designs angeboten wird. Daher müssen Sie eine identifizierbare Marke aufbauen. Beispiele für Nischen sind Comedy-Slogans, Motivation, Drehorte und Zeichentrickfiguren. Im Idealfall wird Ihr Geschäft als der Ort für Leute bekannt, die an einer bestimmten Nische interessiert sind. Durchsuchen Sie auch die verschiedenen Markendatenbanken, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Unternehmen nicht durch die Verletzung von Urheberrechten gefährden.

Designs entwickeln

Der Ansatz, den Sie bei der Gestaltung von T-Shirts verwenden, hängt von Ihrem Können ab. Wenn Sie Erfahrung als Grafikdesigner haben, können Sie die Entwürfe selbst erstellen, jedoch nicht Wir haben über 1300 T-Shirt-Designs in unserer Bibliothek. Es ist wichtig, dass die T-Shirts gut aussehen und hervorstechen, sie müssen jedoch nicht übermäßig kompliziert oder kompliziert sein. Ein einfacher Slogan zum Beispiel wird mit einer attraktiven Farbgebung und Schriftart gut aussehen. Eine alternative Methode ist zu die Designs an Grafikdesigner auslagern. Hier finden Sie erschwingliche und talentierte Designer, mit denen Sie möglicherweise kontinuierlich zusammenarbeiten können.

Wählen Sie eine Plattform aus

Es gibt genügend E-Commerce-Lösungen, so dass Sie nichts Neues für Ihr Unternehmen entwickeln müssen. Shopify ist wahrscheinlich die bekannteste Option mit der Möglichkeit, ein Design auszuwählen, Produkte hinzuzufügen und sofort zu verkaufen. Sie können auch verschiedene Apps integrieren, Zahlungen entgegennehmen und deren Speicher- und Hosting-Lösungen verwenden. Alternative Optionen umfassen WooCommerce, BigCommerce, Magento und Big Cartel.

Wählen Sie einen Druckdienst aus

Die meisten Verkäufer werden nicht in Druckgeräte investieren und sich für einen Print-on-Demand-Service entscheiden. Nachdem Kunden Bestellungen aufgegeben haben, senden Sie die Details an den von Ihnen gewählten Dienst und drucken und versenden den Artikel. Beispiele für diese Dienste sind Printful, Printify, Merchify, Teelaunch und Teemill. Die Verwendung eines dieser Dienste lässt einen großen Teil Ihres Rufs in den Händen eines anderen Unternehmens, aber Sie können sie recherchieren, um jemanden zu finden, mit dem Sie sich wohl fühlen.

Starten Sie die Werbung

Wenn Sie keinen konstanten Besucherstrom erzielen können, ist es unmöglich, das Geschäft zum Laufen zu bringen. Der effektivste Weg, um den Datenverkehr zu steigern, besteht darin, für Werbung zu zahlen, wobei sich Facebook als beste Plattform erweist. Da die Margen relativ gering sind, ist es wichtig, Kampagnen zu verfolgen und zu optimieren, um sicherzustellen, dass Sie einen Gewinn erzielen können. Darüber hinaus ist es wichtig, ein Social Media-Follow-up aufzubauen, da Sie Beziehungen aufbauen und Wiederkäufer gewinnen können.


Wenn Sie fleißig arbeiten, ist es möglich, innerhalb weniger Tage ein Geschäft aufzubauen. Viele angehende Unternehmer werden in der Planungs- und Entwicklungsphase zurückgehalten, aber für ein T-Shirt-Geschäft ist keine übermäßige Pre-Launch-Phase erforderlich. Alle Elemente sind zugänglich und erschwinglich, einschließlich Ladenplattformen, Print-on-Demand-Services und Zahlungsabwicklung. Wenn Sie Ihre eigene Nische finden, können Sie mit den besten Unternehmen, die ihre eigenen Marken entwickeln können, ein Zeichen setzen. Möglicherweise entscheiden Sie sich eventuell, in andere E-Commerce-Unternehmen zu wechseln, aber ein T-Shirt-Shop kann der perfekte Einstieg sein.

Benötigen Sie tolle Designs?

Jetzt anmelden >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Posted on

A Simple Guide to Starting an Online T-Shirt Business

The growth of print-on-demand services has made it possible for entrepreneurs to quickly start T-shirt businesses. The costs to buy stock and the need for expensive equipment have been reduced, so anyone can create a design and start selling. The accessibility of the business means competition can be tough, but there are still plenty of ways to carve out your own path. While most people won’t build empires from these types of business, they can be largely automated and offer an entry point into e-commerce. The following method can be used to start a T-shirt business and quickly start promoting your designs.

Find Your Niche

The level of competition and the low barriers to entry mean you should avoid being too generic. There are plenty of outlets selling a huge range of designs, so you need to build an identifiable brand. Some examples of niches include comedy slogans, motivation, locations, and cartoon characters. Ideally, your store will become known as the place for people interested in a certain niche. Also, look through the various trademark databases to ensure you don’t put your business at risk by infringing any copyrights.

Develop Designs

The approach you take to designing T-shirts will vary depending on your skill level. If you have experience as a graphic designer, you may choose to create the designs yourself but if you are not we have over 1300 t-shirt designs in our library. It is important that the T-shirts look good and stand out, but they don’t need to be overly complicated or intricate. A simple slogan, for example, will look good with an attractive color scheme and font. An alternative method is to outsource the designs to graphic designers. You can find an affordable and talented designers you can potentially work with them on an ongoing basis.

Select a Platform

There are enough e-commerce solutions available, so you don’t need to develop anything new for your business. Shopify is probably the most recognized option, with the ability to choose a design, add products, and start selling straight away. You can also integrate with various apps, take payments, and use their storage and hosting solutions. Alternative options include WooCommerce, BigCommerce, Magento, and Big Cartel.

Choose a Printing Service

Most sellers won’t be looking to invest in printing equipment, choosing to use a print-on-demand service. After customers place orders, you send the details to your chosen service and they print and ship the item. Some examples of these services include Printful, Printify, Merchify, Teelaunch, and Teemill. Using one of these services does leave much of your reputation in the hands of another company, but you can research them to find someone you are comfortable with.

Start Promoting

If you can’t drive a consistent flow of visitors, it will be impossible to make the business work. The most effective way to drive traffic is to pay for advertising, with Facebook proving to be the best current platform. As margins will be fairly slim, it is important to track and optimize campaigns to ensure you can make a profit. Additionally, it is important to build a social media following as you can build relationships and get repeat buyers.


If you work diligently, it is possible to set up a store in a matter of days. Many aspiring entrepreneurs are held back in the planning and development stages, but a T-shirt business won’t need an excessive pre-launch phase. All of the elements are accessible and affordable, including store platforms, print-on-demand services, and payment processing. Finding your own niche can help you make a mark, with the best businesses able to develop their own brands. You may eventually decide to move into other e-commerce businesses, but a T-shirt store can be the perfect way to get started.

Do you need awesome designs?

Sign up now>>

Spread the love
  • 4
    Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *